slideshow02.jpg
slideshow13.jpg
slideshow04.jpg
slideshow01a.jpg
slideshow08.jpg
slideshow07.jpg
slideshow13a.jpg
slideshow01.jpg
slideshow09.jpg
slideshow06.jpg
previous arrow
next arrow

BZ Journal Sommer 2022

Das aktuelle BZ Journal 

Klicken Sie auf das Bild um das Journal zu lesen!

  bzj logo neu kl

                    Das Bad Zwischenahn Journal ist die Zeitschrift für die Gemeinde Bad Zwischenahn und weit darüber hinaus. Das beliebte Magazin wird seit über 20 Jahren von Bünting Media herausgegeben.
Das funktioniert nur mit einem erstklassigen Team, Lesern, die die aufwändige Redaktion zu schätzen wissen sowie treuen Geschäftspartnern, die sich darauf verlassen können, dass ihre Werbung effektiv und ansprechend platziert wird.
Reportagen, Hintergrundberichte, Veranstaltungs-Highlights, fotografische Impressionen und vieles mehr prägen das beliebte Lokalmagazin. Informative Unterhaltung und unterhaltsame Information wechseln einander ab. Lokalberichterstattung, die auch Kritisches zulässt mit Blick in die Welt. Das BZJ ist sozusagen international aufgestellt: Berichte von Hamburg bis Eritrea - Bad Zwischenahn stets im Fokus. Es gibt mehrere feste Rubriken wie „Ruhepunkt.“, deren Beiträge in Südafrika verfasst werden, eine englischsprachige Seite „A different View“ und eine Plattdeutsch-Rubrik „Gesines Döntjes“, die nun sogar als Buch erschienen ist.
In jeder Ausgabe findet sich auf den ersten Seiten des Magazins eine sorgfältig recherchierte Aufmacher-Story.


                     1997  Das war ein großer Schritt für das kleine Team: 1997 brachte der Media-Service Bünting in Zusammenarbeit mit einem Geschäftspartner das erste Bad Zwischenahn Journal auf den Markt. Nach Wochen der Vorbereitung in Form von Besprechungen, Ausarbeitung eines redaktionellen Konzepts, Kalkulation und Layoutplanungen folgte der Schritt in die Öffentlichkeit. 20 Seiten stark, der Großteil in Farbe - so präsentierte sich die Erstausgabe. Die Resonanz auf das Lokalmagazin war schon damals derart groß, dass bereits die zweite Ausgabe 1998 „satte" 40 Seiten umfasste.
Das Magazin erscheint von Anfang an vierteljährlich. Herausgeberin ist nach wie vor Bünting Media, Redaktionsleitung hat Ilka Bünting. Die Kundenbetreuung liegt in den Händen von Mediaberaterin Ursula Rütt, die auch in der digitalen Zeit viel Wert auf einen persönlichen Austausch legt. Eine zuverlässige Kundenbetreuung hat beim BZJ von je her einen hohen Stellenwert, ebenso die aufwändige inhaltliche Ausarbeitung und die sorgsame Verteilung.