pic imbuenting

Freie Journalistin

Bünting Media - Der Name verrät es bereits:
Hier ist Medienarbeit angesagt. Als freie Journalistin arbeite ich vor allem redaktionell.
Zudem bin ich Herausgeberin einiger Printmedien:

Seit 1997 erscheint das Bad Zwischenahns Journal und berichtet auf 40 Seiten über Leben,
Leute und Lokales rund ums Zwischenahner Meer mit Blick in die weite Welt.

ib site

Darüber hinaus ist Bünting Media die Schaltzentrale für das Yachthafen Journal sowie den Bad Zwischenahn & Meer-Kalender.

Überregionale Reportagen, Fotoaufträge und mehr – eine bunte Vielfalt an Themen und Tätigkeiten, die mich oft selber überraschen, und die ich mit viel Freude bearbeite und weitergebe.

 

Reportagen
Von Patagonien bis Ostfriesland .....

Reportagen in einer großen Themenvielfalt begleiten mich seit Beginn meiner Selbständigkeit 1997. Von Artikeln über den Mate-Tee-Kult in den chilenischen Anden über Ammerländer Mini-Shetlandponys oder mysteriösen Goldfliegern in Ostfriesland – bunte, fundiert recherchierte, informative, überraschende Geschichten aus dem Leben.

Mein Arbeitsfeld umfasst das ganze journalistische Spektrum von der Recherche bis zur textlichen und fotografischen Ausarbeitung.

Fotografien
Augenblicke im Leben

Als freie Journalistin habe ich im Verlauf von über 20 Jahren ein umfangreiches Fotoarchiv anlegen können.

Jahreszeiten, Tiere, Menschen, Veranstaltungen, Naturschauspiele – in unzähligen Stunden habe ich tausende Fotos gemacht. Momente und Monumente, Augenblicke im Leben.

Benötigen Sie spezielle Aufnahmen wie beispielsweise Tiere oder typische norddeutsche Bilder? Oder brauchen Sie einen freien Mitarbeiter für einen bestimmten Termin? Ich freue mich über einen Anruf!

TV-Recherche
1998 habe ich erstmals für ein Hamburger Produktionsteam recherchiert, das unter anderem für das RTL-Magazin Explosiv arbeitete. Einige Jahre habe ich Themen recherchiert die von TV-Teams realisiert wurden; von der reinen Info bis zur Dreh-Dispo. Der genaue Ablauf der Zusammenarbeit wurde individuell abgesprochen. Bei den Drehs handelte es sich um kurze Magazinbeiträge für die unterschiedlichsten Boulevardsendungen. Hier einige gesendete TV-Beiträge, die aufgrund meiner Info beziehungsweise Recherche produziert wurden:

* Brandmittelspürhunde – Guten Abend RTL
* Model mit 90 – RTL Explosiv
* Super-Allergie durch Amalgam – Guten Abend RTL
* Mini-Endeavour – Sat 1 blitz
* Magenschrittmacher – RTL Explosiv
* Traktor Pulling – RTL Explosiv
* Hypnotiseur Pharo – Sat 1 blitz

u.m.